MEISTERSTRASSE_BENJAMIN UND JULIA SKARDARASY_Benjamin und Julia_Skardarasy
856a925f89f5eb25954a81efa0b72e5753f367e7?1665564012
»„Unser Alltag ist das Reisen, denn wir sind neugierig und kommunizieren gern. Wir sind zu 100 Prozent La Loupe - und umgekehrt.“«

BENJAMIN UND JULIA SKARDARASY

Benjamin Skardarasy ist gelernter Tourismuskaufmann, der im familieneigenen Betrieb am Arlberg die hohe Kunst der Gästebetreuung von Kindesbeinen an erlernt hat. Seine Frau Julia entwickelte durch ihr Studium der Kunstgeschichte ein geschultes Auge für Interieur und Design. Beide haben in mehreren Städten und auf verschiedenen Kontinenten gelebt und gearbeitet und sich dort tagtäglich von ihrer Umwelt inspirieren lassen. Sie haben gelernt, was den Unterschied zwischen gutem und ausgezeichnetem kulinarischen Genuss ausmacht – und auch, was einen Shop wirklich einzigartig macht. Benjamin und Julia legen Wert auf die kleinen Details, die ein Erlebnis zu etwas ganz Besonderem machen. Und genau diesen Blick auf das Besondere möchten sie mit Hilfe von La Loupe teilen. Seit 2011 entstehen einzigartige Magazine für Gäste und Einheimische. La Loupe ist mehr als ein attraktives Magazin mit kompaktem Guide zu wunderbaren Destinationen. La Loupe ist eine einzigartige Marke. Eine Designwelt, in der sich stilbewusste Trendsetter und detailverliebte Genießer zuhause fühlen.

www.laloupe.com

Welchen Bezug habt ihr zum Handwerk und wie seht ihr dessen Zukunft?

In einem handwerklich gefertigten Produkt verbirgt sich mehr als reine Arbeitszeit, es wird mit Hingabe und Herzblut des Produzenten gefüllt. Eine Zeit lang war Handwerk leider nicht so trendy und viele Dinge waren plötzlich fast verschwunden, doch so langsam wurde unser Verlangen und auch der Zeitgeist süchtig nach der einzigartigen Qualität der Individualität. Unsere Wertschätzung gegenüber dem erworbenen Einzelstück hat sogar Auswirkungen auf eine andere, bessere Handhabung als bei einem Massenprodukt. Bei der Verwendung erfreut uns besonders die Auswahl der Materialien, die Langlebigkeit und die besondere Designqualität, an der wir uns so oft nicht sattsehen können und wollen. Zukünftig werden neue Fertigungsmethoden wie der 3D-Druck das Handwerk zwar verändern, jedoch nicht ablösen können, da es immer detailverliebte Individualisten geben wird und wahrscheinlich auch das ein oder andere Comeback wie z.B.: in der Musikindustrie mit der Schallplatte.

16 raccomandazioni

Hannes Strolz
Langen am Arlberg 5
6754 Langen am Arlberg
Telefono:
Backstube Lech
Martin Walch
Omesberg 352
6764 Lech am Arlberg
Telefono:
Strolz Leuchten
Römerstraße 7
6900 Bregenz
Telefono:
Telefono cellulare:
Frauenschuh
Kaspar Frauenschuh
Josef Herold Straße 13-15
6370 Kitzbühel
Telefono:
The Cooking Spoon
Auhofstraße 8/2/4
1130 Wien
Telefono cellulare:
Tichy Eissalon
Reumannplatz 13
1100 Wien
Telefono:
Susanne Spatt
Aigner Straße 30
5026 Salzburg
Bäckerei Öfferl
Gaubitsch 15
2154 Gaubitsch
Telefono: